Häufige Fragen (FAQ)

Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Lieferung

Mit welchen Lieferdiensten arbeitet der Palmenmann zusammen?

Pakete versenden wir mit GLS, größere Lieferungen/Paletten versenden wir mit dem Speditionsunternehmen Loxx.

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Wird meine Bestellung auch bei Frost bzw. Minustemperaturen versendet ?

Viele unserer Pflanzen sind winterhart und können auch bei Minustemperaturen versendet werden. Empfindliche Pflanzen, die kalten Temperaturen nicht standhalten, werden zu einem geeigneteren Zeitpunkt versendet.

Sie können Ihrer Bestellung auch ein Winterschutz-Paket hinzufügen. Die bestellten Pflanzen werden dann mit einer Luftpolsterfolie und einem Heatpack ausgestattet, sodass Ihre grünen Lieblinge frostfrei bei Ihnen ankommen.

Auf ausdrücklichen Wunsch versenden wir auch ohne Berücksichtigung der Außentemperaturen, das Risiko liegt in diesem Fall beim Kunden und wir übernehmen keine Gewährleistung für kältebedingte Transportschäden.

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Wie erfahre ich meinen genauen Liefertermin ?

Aufgrund unserer logistischen Abläufe können wir Ihnen keinen genauen Liefertermin nennen. Sie erhalten jedoch eine automatisierte E-Mail mit Tracking-ID, sobald ihr Paket an den Paketdienst übergeben wurde.

Bei Bestellungen, die per Spedition versendet werden, können Sie einen verbindlichen Termin auswählen. Sollte es zu einer Abweichung dieses Termins kommen, setzt sich der Kundenservice mit Ihnen in Verbindung.

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Welche Bearbeitungs- und Lieferzeiten hat der Palmenmann ?

Weitere Informationen zu unseren Bearbeitungs- und Lieferzeiten erhalten sie hier.

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Warum habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten ?

Ihre Bestellung wird nach der internen Bearbeitung (Zeitraum kann je nach Jahreszeit variieren, weitere Infos finden Sie hier) an den Paketdienst bzw. die Spedition übergeben und innerhalb der im Shop angegebenen Lieferzeiten zugestellt. Folgende Gründe können eine Zustellung innerhalb der genannten Zeiten jedoch verzögern:

  • Sie haben bei Ihrer Bestellung angegeben, dass Sie im Voraus bezahlen möchten, wir konnten jedoch noch keinen Zahlungseingang feststellen.
  • In der kälteren Jahreszeit kann es vorkommen, dass wir Bestellungen zurückhalten um eine Beschädigung der Pflanzen aufgrund von zu niedrigen Temperaturen (abhängig von der Pflanzenart und den Außentemperaturen auf dem Transportweg) zu verhindern.
  • In der Hochsaison kann es durch die hohe Anzahl an Bestellungen die uns täglich erreichen vorkommen, dass es aufgrund logistischer Engpässe zu Verzögerungen kommt.
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Müssen die Pflanzen nach der Lieferung umgetopft werden ?

Wir empfehlen, ein Umpflanzen Ihrer neuen Zimmerpflanze erst nach 4-6 Wochen durchzuführen. In den ersten Wochen nach Anlieferung sollte sich die Pflanze zunächst an die neue Umgebung gewöhnen, bevor sie dann umgepflanzt werden kann. Bitte beachten Sie zusätzliche Hinweise bzgl. des Umpflanzens in der Produktbeschreibung des jeweiligen Artikels.

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