Häufige Fragen (FAQ)

Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Reklamationen und Rückerstattung

Meine Pflanzen wurden beschädigt angeliefert, was kann ich tun ?

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Pflanzen beschädigt angeliefert wurden. Pflanzen sind empfindliche Lebewesen und wir achten darauf, dass sie in eine stabile Verpackung und speziellen Kartonagen versendet werden. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihre neue Pflanze den größtmöglichen Schutz während des Transports erhält.

Grundsätzlich sollten Sie die Annahme einer Lieferung verweigern, wenn eine Beschädigung der Verpackung auf eine Beschädigung der Pflanzen hindeutet. Bei Annahme der Lieferung sollten Sie die Beschädigung des Inhaltes vom Lieferanten schriftlich aufnehmen lassen. Dokumentieren Sie die beschädigte Lieferung bitte zusätzlich mit einem Foto.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@palmenmann.de und senden aussagekräftige Fotos der Pflanze mit den Beschädigungen sowie der Verpackung mit (nach Möglichkeit bitte auch Beschädigungen der Verpackung vor dem Öffnen dokumentieren). Darüber hinaus benötigen wir Informationen zum Lieferzeitpunkt sowie die Daten Ihrer Bestellung (Kunde, Kunden-Nummer, Bestell-Nummer, Bestell-Datum). Eine Reklamation kann nur nach Vorlage der vorgenannten Informationen und Bilder bearbeitet werden.

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Ich möchte meine Bestellung widerrufen, was muss ich tun ?

Es ist unbedingt erforderlich, dass Ihr Widerruf erfolgt ist, bevor Sie die gelieferte Ware zurücksenden. Weitere Informationen zur Form Ihres Widerrufes finden Sie unter Punkt 3. unserer AGB, Informationen zur Rücksendung der Ware finden Sie unter unserem Menüpunkt Retouren.

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