Häufige Fragen (FAQ)

Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorbestellung

Was bedeutet Vorbestellung?

Bei einer Vorbestellung bestellen Sie einen Artikel, der erst noch produziert wird, noch nicht für den Versand bereit ist oder noch nicht auf Lager ist. Sobald der Artikel verfügbar ist, kann er an Sie versendet werden.

1
Woran erkenne ich eine Vorbestellung/einen Artikel, der vorbestellt wird?

Es gibt mehrere Hinweise im Artikel, an denen Sie erkennen, dass es sich um einen Vorbestellungsartikel handelt:

  1. Es steht „Vorbestellung“ in der Überschrift/im Artikelnamen
  2. Im Text der Produktbeschreibung des jeweiligen Artikels, befindet sich ein Absatz (in rot und gefettet), dass es sich um einen Vorbestellungspreis handelt und wann die Auslieferung erfolgt.
  3. Im Artikel im Bereich des Verkaufspreises finden Sie in rot eine Information, wann der Artikel bei uns eintrifft.
  4. (In der Artikelvorschau auf den Übersichtsseiten befindet sich ein Icon/Badge/Zeichen.)
  5. Neben dem Feld mit der Menge des Artikels, den Sie vorbestellen möchten, finden Sie das Feld „Vorbestellung“. Bei Artikeln, die sofort verfügbar sind, steht „in den Warenkorb“.
1
Was sind meine Vorteile einer Vorbestellung?

Auch für uns und unsere Produzenten haben Vorbestellungen einige Vorteile:

  • Mit Vorbestellungen können wir abschätzen, wie viel wir vom Produzenten abnehmen können/müssen, um die Nachfrage bestmöglich zu bedienen.
  • Durch Produkte, die sich noch beim Produzenten befinden bzw. noch nicht in unseren Gewächshäusern stehen, vermeiden wir unnötig hohe Lagerkosten.
  • Sobald die Ware bei uns ankommt, kann sie direkt an den Kunden weiterverschickt werden, ohne dass sie allzu lange Zeit in unseren Gewächshäusern steht.
  • Beim Produzenten wird eine Überproduktion vermieden und somit ein wertvoller Beitrag zu einer nachhaltigen Produktion geleistet.
1
Wann wird meine Vorbestellung geliefert?

Ihre vorbestellte Ware wird an Sie geliefert, sobald die Ware vom Produzenten bei uns eintrifft (Voraussetzung: Die Ware ist bezahlt.). Wann Ihre Vorbestellungen unsere Gewächshäuser erreichen, finden Sie im entsprechenden Artikel. Dort steht, an welchem Datum der Artikel voraussichtlich bei uns eintrifft.

1
Wie kann ich meine Vorbestellung bezahlen?
1
Wann muss ich meine Vorbestellung bezahlen?

Bei einer Vorbestellung bezahlen Sie wie bei einer regulären Bestellung.

1
Wie kann ich eine Vorbestellung stornieren?

Eine Vorbestellung können Sie ganz einfach wie eine reguläre Bestellung stornieren.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular