• Abholung & Verkauf in
    unseren Gewächshäusern
  • Sicherer Versand als
    Paket oder mit Spedition

Der Palmenmann hat sich seit seiner Gründung im Jahre 2004 zu einem der größten und erfolgreichsten Onlineshops und Versandhandel für mediterrane & tropische Pflanzen für In- und Outdoor etabliert. Unser Fokus liegt dabei u.a. auf winterharten Palmen, Bananen und Olivenbäumen die wir aus unseren Gewächshäusern mit einer Fläche von derzeit ca. 10.000 qm heraus größtenteils an Kunden in der D-A-CH Region versenden. Mit bis zu 1.200 verschiedenen, exotischen Pflanzen bieten wir unseren Kunden ein besonderes Sortiment welches nicht mal eben so im Gartencenter um die Ecke zu finden ist.

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Marketingassistent*in

Einstellungstermin: ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Online-Shops
  • Konzeption und Erstellung des Newsletters (Newsletter Software)
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Werbekampagnen
  • Erstellung und Durchführung von Couponing Kampagnen
  • Betreuung und Ausbau der Präsenz in den Sozialen Medien
  • Textliche und grafische Aufbereitung von Inhalten des Webshops
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Übernahme allgemeiner Organisationsaufgaben

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Erfahrungen im Online-Marketing
  • HTML und Photoshop Grundkenntnisse von Vorteil
  • Webshop Grundkenntnisse
  • Erfahrungen in der Betreuung Sozialer Medien
  • Ein gutes Sprachgefühl, Textsicherheit und Kreativität
  • Erfahrung oder Affinität zu mediterranen/exotischen Pflanzen
  • Erfahrung im Bereich der Fotografie oder Mediengestaltung von Vorteil
  • Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten
  • Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
  • Erfahrung mit CMS und ERP Systemen von Vorteil
  • Ausbau und redaktionelle Pflege von Content
  • Erfahrung im Bereich eCommerce/Contenpflege/ERP von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • Ein dynamisches und freundliches Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und eine dauerhafte Zusammenarbeit
Kundenbetreuer*in

Einstellungstermin: 01.01.2017

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung und Bearbeitung der Korrespondenz (Telefon & Email)
  • Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen
  • Hilfestellung bei bestehenden Bestellungen oder Stornierungen
  • Auskunft über Lieferzeiten und Verspätungen
  • Dokumentation aller Vorgänge im ERP System
  • Interne Abstimmung von Kundenanliegen mit dem Versand/der Gärtnerei
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Büroorganisation, Wiedervorlage)
  • Erstellung/Prüfung von Angeboten und Rechnungen
  • Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Gärtnerische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung(z.B. Call-Center, Einzelhandel, Dienstleistung, Hotellerie)
  • Gute EDV-Anwender-Kenntnisse und Internetaffinität
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache
  • Freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Hohes Maß an Serviceorientierung und eine zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz und Belastbarkeit in schwierigen Situationen

Wir bieten Ihnen:

  • Einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • Ein dynamisches und freundliches Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und eine dauerhafte Zusammenarbeit
Praktikant*in

Einstellungstermin: ab sofort

Rahmenbedingungen:

  • Dauer von 4-20 Wochen möglich
  • Individuelle Starttermine ab sofort möglich
  • Arbeitsort ist Castrop-Rauxel
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Interesse an Botanik und exotischen Pflanzen
  • Branche Pflanzen - bzw. Palmenhandel
  • Max. 2 Praktikumsplätze vorhanden

Ihr Profil:

  • Pflanzenkenntnisse und/oder Affinität zu mediterranen Pflanzen
  • Berufserfahrung in der Kommissionierung von Vorteil
  • Gute EDV-Anwender-Kenntnisse
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Flexibilität, körperliche Belastbarkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise
  • Staplerführerschein von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • Ein dynamisches und freundliches Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und eine dauerhafte Zusammenarbeit

Interesse ? Dann überzeugen Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins zu Händen von Herrn Derau an bewerbung@palmenmann.de oder postalisch an "Der Palmenmann GmbH, Merklinder Str. 150, 44577 Castrop-Rauxel". (Bewerbungsmappen können nicht zurück gesendet werden)

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, wenn sich die ausgeschriebene Stelle für Schwerbehinderte eignet.

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