• Abholung & Verkauf in
    unseren Gewächshäusern
  • Sicherer Versand als
    Paket oder mit Spedition

Jobs

Der Palmenmann hat sich seit seiner Gründung im Jahre 2004 zu einem der größten und erfolgreichsten Onlineshops und Versandhandel für mediterrane & tropische Pflanzen für In- und Outdoor etabliert. Unser Fokus liegt dabei u.a. auf winterharten Palmen, Bananen und Olivenbäumen die wir aus unseren Gewächshäusern mit einer Fläche von derzeit ca. 10.000 qm heraus größtenteils an Kunden in der D-A-CH Region versenden. Mit bis zu 1.200 verschiedenen, exotischen Pflanzen bieten wir unseren Kunden ein besonderes Sortiment welches nicht mal eben so im Gartencenter um die Ecke zu finden ist.

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Gärtnermeister*in oder Gärtner*in mit langjähriger Erfahrung

Einstellungstermin: ab 01.01.2018

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unseres Gärtnermeisters bei der Leitung der Gärtnerei (Mitarbeiterführung)
  • Pflege und Anzucht von mediterranen, tropischen und subtropischen Pflanzen
  • Dünge- und Pflanzenschutzmaßnahmen (Pflanzenschutzschein erforderlich)
  • Regelmäßige Prüfung des Warenbestandes
  • Steuerung von Be- und Entladungen, Wareneingangskontrolle
  • Fachbezogene Unterstützung im Verkauf und in der Kundenbetreuung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gärtnermeister*in / Gärtner*in mit langjähriger Berufserfahrung (z.B. Zimmerpflanzen/Zierpflanzen/Baumschule)
  • Erfahrung im Umgang mit mediterranen/tropischen Pflanzen
  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen
  • Staplerführerschein von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • Ein dynamisches und freundliches Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und eine dauerhafte Zusammenarbeit
Kundenbetreuer*in

Einstellungstermin: ab 01.01.2018

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung und Bearbeitung der Korrespondenz (Telefon & Email)
  • Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen
  • Hilfestellung bei bestehenden Bestellungen oder Stornierungen
  • Auskunft über Lieferzeiten und Verspätungen
  • Dokumentation aller Vorgänge im ERP System
  • Interne Abstimmung von Kundenanliegen mit dem Versand/der Gärtnerei
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Büroorganisation, Wiedervorlage)
  • Erstellung/Prüfung von Angeboten und Rechnungen
  • Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Gärtnerische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung(z.B. Call-Center, Einzelhandel, Dienstleistung, Hotellerie)
  • Gute EDV-Anwender-Kenntnisse und Internetaffinität
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache
  • Freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Hohes Maß an Serviceorientierung und eine zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz und Belastbarkeit in schwierigen Situationen

Wir bieten Ihnen:

  • Einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • Ein dynamisches und freundliches Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und eine dauerhafte Zusammenarbeit
Praktikant*in

Einstellungstermin: ab sofort

Rahmenbedingungen:

  • Dauer von 4-20 Wochen möglich
  • Individuelle Starttermine ab sofort möglich
  • Arbeitsort ist Castrop-Rauxel
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Interesse an Botanik und exotischen Pflanzen
  • Branche Pflanzen - bzw. Palmenhandel
  • Max. 2 Praktikumsplätze vorhanden

Ihr Profil:

  • Pflanzenkenntnisse und/oder Affinität zu mediterranen Pflanzen
  • Berufserfahrung in der Kommissionierung von Vorteil
  • Gute EDV-Anwender-Kenntnisse
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Flexibilität, körperliche Belastbarkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise
  • Staplerführerschein von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Einen abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • Ein dynamisches und freundliches Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und eine dauerhafte Zusammenarbeit

Interesse ? Dann überzeugen Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins zu Händen von Herrn Derau an bewerbung@palmenmann.de oder postalisch an "Der Palmenmann GmbH, Merklinder Str. 150, 44577 Castrop-Rauxel". (Bewerbungsmappen können nicht zurück gesendet werden)

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, wenn sich die ausgeschriebene Stelle für Schwerbehinderte eignet.

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