Bei kälteempfindlichen Pflanzen direkt mitbestellen: Winterschutz-Paket (für die Lieferung)

Top 5 Fragen

Kann ich beim Palmenmann vor Ort einkaufen ?

Nein, ein Vor-Ort-Einkauf ist momentan leider nicht möglich.

1
Meiner Pflanze geht es nicht gut, was kann ich tun ?

Bitte schreiben Sie uns eine Email an info@palmenmann.de und senden aktuelle Fotos der Pflanze mit. Darüber hinaus benötigen wir unbedingt die genaue Bezeichnung der Pflanze und Informationen darüber, wie Sie bisher gepflegt wurde (Dünger/Wasser), den Standort und die Umgebungstemperaturen sowie Informationen die uns helfen Ihre Bestellung zu identifizieren (Bestell-Nummer, Bestell-Datum, Kundennummer usw.).

1
Wie erfahre ich meinen genauen Liefertermin ?

Aufgrund unserer logistischen Abläufe können wir Ihnen keinen genauen Liefertermin nennen. Sie erhalten jedoch eine automatisierte E-Mail mit Tracking-ID, sobald ihr Paket an den Paketdienst übergeben wurde.

Bei Bestellungen, die per Spedition versendet werden, können Sie einen verbindlichen Termin auswählen. Sollte es zu einer Abweichung dieses Termins kommen, setzt sich der Kundenservice mit Ihnen in Verbindung.

1
Mit welchen Lieferdiensten arbeitet der Palmenmann zusammen?

Pakete versenden wir mit DPD und GLS, größere Lieferungen/Paletten versenden wir mit einem Speditionsunternehmen (z.B. mit der Firma Loxx).

1
Welche Bearbeitungs- und Lieferzeiten hat der Palmenmann ?

Weitere Informationen zu unseren Bearbeitungs- und Lieferzeiten erhalten sie hier.

1

Neue Fragen

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

In jedem versendeten Newsletter befindet sich ganz unten im Bereich der rechtlichen Informationen ein Link für die Abmeldung. Darüber hinaus können Sie sich auch in unserem Shop auf der Newsletter Seite abmelden. Sollte es zu Problemen bei der Abmeldung kommen, dann haben Sie natürlich auch jederzeit die Möglichkeit uns eine Email zu schreiben, wir tragen Sie dann manuell aus dem Verteiler aus.

1
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Unser Kundenservice ist für Sie per E-Mail oder Kontaktformular erreichbar. Für den Widerruf bzw. die Stornierung einer Bestellung nutzen Sie bitte unser Widerrufsformular. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus personellen Gründen keinen Telefonservice anbieten können.

1
Ich habe einen Gutschein-Code, wie kann ich diesen einlösen?
  • Die Einlösung von Gutschein-Codes aus Rabattaktionen erfolgt durch Angabe des Gutschein-Codes im Warenkorb, der Gutscheinwert wird dabei auf den Rechnungsbetrag angerechnet.
  • Bitte achten Sie darauf, dass pro Bestellung immer nur ein Gutschein-Code eingelöst werden kann und eine Kombination mit anderen Rabattaktionen oder Gutschein-Codes in der Regel nicht möglich ist.
  • Darüber hinaus sind alle Gutschein-Codes an individuelle Bedingungen geknüpft, diese werden jeweils im Rahmen der Aktion sowie in den Fußnoten im unteren Bereich unseres Shops veröffentlicht. Eine Barauszahlung ist grundsätzlich ausgeschlossen.
1
Ich habe mich für einen Newsletter angemeldet aber noch keinen erhalten

Nachdem Sie sich auf unserer Website für den Newsletter angemeldet haben (alle Pflichtfelder müssen gefüllt werden), erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Email mit einem Bestätigungslink, um die E-Mail Adresse zu bestätigen. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten, dann prüfen Sie bitte, ob Ihr Anbieter unsere E-Mail in den Spam-Ordner verschoben hat. Außerdem können Sie den Palmenmann zu Ihren Kontakten hinzufügen, um eine zukünftige Einstufung als Spam zu verhindern.

1
Meine Pflanze bekommt gelbe Blätter

Der Grund für gelbe Blätter an Ihrer Pflanze kann unterschiedliche Gründe haben. Wichtige Faktoren, die die Entwicklung des Blattwerkes beeinflussen sind: Licht, Wasser, Temperatur und Nährstoffe. In unseren Produktbeschreibungen finden Sie in der Regel immer Hinweise, welche Ansprüche die Pflanze stellt und wie Sie ein ideales Umfeld für Ihren neuen grünen Mitbewohner schaffen.

  • Licht

Bekommt Ihre Pflanze ausreichend Sonnenlicht? Wenn Ihre Zimmerpflanze zu dunkel steht, kann das dazu führen, dass weniger Photosynthese stattfindet und die Blätter sich mit der Zeit gelb verfärben. Je nachdem, um welche Pflanze es sich handelt, werden unterschiedliche Lichtverhältnisse benötigt.

  • Wasser/Gießen

Die einen Pflanzen sind durstiger, die anderen deutlich genügsamer. Auch hier kommt es natürlich darauf an, um welche Pflanze es sich handelt. Wenn das Substrat dauerhaft zu nass ist, können die Wurzeln „ertrinken“. Dem Wurzelwerk fehlt dann die Möglichkeit zu atmen und es transportiert keine Nährstoffe mehr, welche überlebenswichtig für die Pflanze sind. Achten Sie darauf, dass der Untertopf Löcher aufweist, sodass überschüssiges Wasser leicht ablaufen kann. Anschließend gießen Sie das überschüssige Wasser aus, damit Ihr grüner Mitbewohner keine nasse Füße bekommt.

  • Nährstoffe

Hat Ihre Zimmerpflanze ausreichend Nährstoffe zur Verfügung? Regelmäßiges Düngen ist wichtig für Ihren grünen Freund. Achten Sie auch darauf, in welcher Wachstumsphase sich die Pflanze gerade befindet. Beispielsweise kann das Düngen im Winter deutlich reduziert werden und im Frühjahr, wenn die Wachstumsphase beginnt, wieder aufgenommen werden. Denn auch eine übermäßige Nährstoffgabe kann dazu führen, dass sich Blätter langsam gelb färben, da für die Zimmerpflanze eine giftige Umgebung entsteht.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular