50% RABATT* mit Code "GREEN50"   |   Aktionsbedingungen

Versand, Lieferung & Abholung

Aktuelle Informationen

04.07.22: Änderung Versandkosten

Liebe Pflanzenfreunde,

aufgrund der wirtschaftlichen Lage und der deutlich gestiegenen Preise für den Vertrieb unserer Pflanzen (Versand- sowie Speditionskosten) müssen wir ab dem 04.07.2022 unsere Versandpreise anpassen. Dies haben wir lange versucht hinauszuzögern.

Über die Saison hinweg haben wir noch zu den bekannten Preisen an Sie verschickt, nun bleibt uns keine andere Option, als die Versandkosten zu ändern.

Die gute Nachricht vorab: der Versand der Klasse A wird für Sie günstiger! Alle Pflanzen mit einer Höhe von max. 120 cm und 26 cm Topfdurchmesser werden nun für nur 5,99€ statt 6,99€ an Sie versendet! Darunter fallen die meisten Zimmerpflanzen sowie kleinere Outdoorware. In Zukunft werden größere Pflanzen mit Paketversand B für 14,99€, Speditionslieferungen der Klasse C für 49,90€, Klasse D für 89,90€ und Klasse E für 129,90€ an Sie verschickt.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, dies transparent zu kommunizieren und nicht „still und heimlich“ unsere Preise nach oben zu korrigieren, um die bisherigen Verluste durch unsere eigenen Zuzahlungen für den Versand auszugleichen. Somit können Sie hoffentlich nachvollziehen, wie es zu dieser Versandkostenänderung kommt.

Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.

1. Versandinformation für den Winter

Bei zu kalten Außentemperaturen kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Als Zusatzoption bieten wir Heatpacks für den Versand von kälteempfindlichen Pflanzen an.

Die wichtigste Informatione zuerst: Für den Versand von Zimmerpflanzen und anderen kälteempfindlichen Pflanzen bieten wir Heatpacks als Zusatzoption an, um sie vor Frostschäden auf dem Lieferweg zu schützen.

Wir prüfen täglich die Temperaturen und Entwicklung für die Liefergebiete (Zielgebiete). Sollten die Temperaturen einmal so niedrig sein, dass auch die Heatpacks nicht ausreichen um die Pflanzen vor Frostschäden zu schützen, halten wir die Pflanzen zurück, bis ein sicherer Versand möglich ist.

Stecklinge werden zu Beginn der Woche (Montag-Mittwoch) verschickt, damit eine Zustellung möglichst noch in der gleichen Woche stattfindet und sie nicht über das Wochenende im Versandzentrum liegen.

Kalthausware, sprich Pflanzen, denen die Kälte bis zu gewissen Temperaturen nichts ausmacht, wird weiterhin auch bis freitags verschickt.

2. Informationen zu Click&Collect (Abholungen)

Sie haben die Möglichkeit, im Voraus bezahlte Bestellungen nach einer Terminabsprache bei uns in Castrop-Rauxel abzuholen. Wählen Sie hierzu an der Kasse in unserem Onlineshop bitte Ihre bevorzugte Zahlungsoption sowie die Versandart "Abholung".

Nach einer erfolgten Bestellung können Sie über unseren Partner unter http://www.terminland.de/palmenmann kostenlos einen Termin zur Abholung (Mo – Do von 08:00 bis 16:00 Uhr und Fr von 08:00 bis 13:15 Uhr) reservieren. Bitte buchen Sie erst einen Termin, wenn Ihre Bestellung vollständig bezahlt ist (bitte die Bearbeitungszeit von Banküberweisungen berücksichtigen). Sie erhalten außerdem eine Bestätigung über Ihren gebuchten Termin. Um Wartezeiten zu vermeiden, halten Sie bei Abholung bitte die ausgedruckte Rechnung bzw. die Rechnungsdaten bereit.

3. Versandinformationen

3.1 Die genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile, soweit im Folgenden nicht separat aufgeführt.

3.2 Die Versandkosten fallen einmalig pauschal je Bestellung an, die Berechnung richtet sich nach dem Artikel mit der höchsten Versandkostengruppe. Die jeweilige Versandkostengruppe für den Paket- oder Speditionsversand wird in den Artikeldetails aufgeführt. Für Privat- und Geschäftskunden berechnen wir folgende Versandpauschalen:

Versandkostengruppen
Paketversand A
Paketversand B
Spedition C
Spedition D
Spedition E
Deutschland Deutschland 5,99 14,99 49,90 89,90 129,90
Belgien Belgien 12,90 22,90 59,90 99,90 149,90
Daenemark Dänemark 13,90 19,90 79,90 139,90 199,90
Frankreich Frankreich 15,90 22,90 119,90 199,90 299,90
Irland Irland 22,90 32,90 119,90 199,90 299,90
Italien Italien 15,90 26,90 99,90 189,90 299,90
Luxemburg Luxemburg 12,90 22,90 59,90 99,90 149,90
Niederlande Niederlande 12,90 22,90 59,90 99,90 149,90
Oesterreich Österreich 12,90 22,90 69,90 119,90 169,90
Polen Polen  15,90 26,90 69,90 119,90 199,90
Portugal Portugal  22,90 32,90 89,90 169,90 249,90
Schweden Schweden 22,90 32,90 119,90 199,90 299,90
Slowakei Slowakei 15,90 26,90 79,90 169,90 249,90
Spanien Spanien 22,90 32,90 89,90 169,90 249,90
Tschechien Tschechien 13,90 26,90 79,90 129,90 199,90
Ungarn Ungarn 15,90 25,90 79,90 139,90 199,90

3.3 Registrierte Händler zahlen die unter Punkt 1.2 genannten Versandpauschalen zzgl. der folgenden Aufschläge:

Versandkostengruppen
Paketversand A
Paketversand B
Spedition C
Spedition D
Spedition E
Deutschland +99,00 +99,00 +69,00 +49,00 +49,00
Sonstige Länder +119,00 +119,00 +79,00 +59,00 +59,00

3.4 Versand per Post (u.a. Geschenkgutscheine als Gutscheinkarten):

Versandkostengruppe
Versand per Post
Porto 1,50

1.x Bei Lieferungen in die Schweiz sind die Kosten für die Erstellung der Fracht- und Zollpapiere bereits in den Versandkosten enthalten. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Einfuhrbestimmungen für Pflanzen, die nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen (CITES) geregelt sind einhalten. Zusätzlich anfallende Gebühren für CITES, Zoll, EUST usw. werden nachträglich in Rechnung gestellt. Bei Nichtbeachtung werden Gebühren, die in Verbindung mit der Einlagerung oder Vernichtung beim Zoll entstehen, nicht übernommen. Unter den nachfolgenden Links finden Sie weitere Informationen zu betroffenen Pflanzen und den entsprechenden Einfuhrbestimmungen: Website des BLV | CITES Anhang I-III (Pflanzen)
Unsere Pflanzenpass-Nr.: DE-NW 3100772

3.5 Inselzustellungen können mit einem höheren Aufpreis verbunden sein, wir bitten daher vor einer Bestellung um Kontaktaufnahme, die entstehenden Zusatzkosten werden ansonsten nachberechnet.

3.6 Geschenkgutscheine in Form eines Gutschein-PDFs können kostenlos heruntergeladen werden.

3.7 Pflanzen die mit "Nur Abholung" gekennzeichnet sind können aufgrund ihrer Größe nicht im Rahmen der o.g. Versandkostenpauschalen versendet werden und stehen nur für eine Abholung bereit. Der Transport inkl. eines geeigneten Transportmittels wird vom Kunden organisiert, beim Aufladen der Pflanze sind wir gerne behilflich (Stapler). Ein Sondertransport per Spedition kann von uns auf Wunsch angefragt und organisiert werden, dies setzt jedoch eine Ablademöglichkeit beim Kunden (z.B. Stapler für das seitliche Entladen des LKW) voraus.

4. Lieferung

4.1 Die Lieferung erfolgt über unsere Logistikpartner DPD/GLS, per Spedition, oder per Post. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Sollten bei einer Bestellung längere Verzögerungen auftreten, werden Sie umgehend informiert. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, vor der Auslieferung kostenfrei von Ihrer Bestellung zurückzutreten bzw. Änderungen vorzunehmen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Versand per Paketdienst  Deutschland  andere Länder
Auf Lager 6-8 Werktage zzgl. 1-3 Werktage
Auf Bestellung 5-15 Werktage zzgl. 1-3 Werktage
Speditionslieferung (frei Bordsteinkante)  Deutschland  andere Länder
Auf Lager 5-10 Werktage zzgl. 1-3 Werktage
Versand per Post  Deutschland  andere Länder
Auf Lager 1-3 Werktage zzgl. 1-3 Werktage

4.2 Bei Selbstabholung stellen wir die bestellte und vollständig bezahlte Ware während unserer Abholzeiten für Sie bereit, bitte legen Sie hierfür die ausgedruckte Rechnung vor. Um die Abholung zu vereinfachen und Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Terminvereinbarung erforderlich (siehe Punkt 2.). Im Fall einer Abholung werden keine Versandkosten berechnet.

4.3 Leider kann es durch Witterungs- und Straßenverhältnisse, großem Paketaufkommen o.ä. vorkommen, daß nicht alle Pakete in der angegebenen Zeit geliefert werden können. Da die transportierenden LKW über eine begrenzte Ladekapazität verfügen, ist es u.a. möglich, dass nicht alle Pakete einer Bestellung zusammen an einem Tag geliefert werden. Dies kann als Reklamationsgrund nicht anerkannt werden.
  
Bei der Bestellung ist unbedingt auf die richtige Rechnungs- bzw. Lieferanschrift zu achten! Bitte überprüfen Sie auch zu Ihrer Sicherheit nochmals beide Adressen.

Zuletzt angesehen