DSC_0956

Die Geschichte vom Palmenmann

Vom kleinen Samenkorn zu einem großen Pflanzenversand

Die Geschichte erinnert ein wenig an den American Dream. Nur das Motto ist hier ein anderes. Es geht um Pflanzen. Und in erster Linie um Palmen und ähnliche exotische Artgenossen. Das war und ist das große Hobby von Thomas Knappe. Aus Hobby wurde Berufung und aus Spaß nun Ernst.

Die Frage war einst, wie man sein Hobby wohl finanzieren kann. Was aus Spaß an der Freude mit dem Verkauf vom Palmensamen im Internet (eBay) startete und mit einem ca.25qm Foliengewächshaus im eigenen Garten konkreter wurde, fand dann einen ernsten und imposanten Weg zu einer 600qm großen Friedhofsgärtnerei.

Doch auch diese Fläche reichte nicht aus und schon nach einem Jahr musste der Palmenmann sich vergrößern. Mittlerweile wurden die Gewächshäuser des ehemals größten Hydropflanzenlieferanten Deutschlands (Gregg) angemietet.

Auf derzeit ca. 10.000qm Fläche breiten sich die schönsten, exotischsten Pflanzen der mediterranen Flora aus, die eben nicht „einfach mal so“ im Baumarkt um die Ecke oder in herkömmlichen Gartencentern zu finden sind.

Haben Sie Lust auf Sommer-Feeling und wollen im eigenen zu Hause vom Süden träumen? Der Palmenmann liefert mit seinen Pflanzen Exotik frei Haus, ganz bequem und sicher verpackt per Post oder Spedition. Ein Besuch der Gewächshäuser und der Einkauf vor Ort ist natürlich auch möglich, aber vorsicht, normalerweise gehen Kunden nicht mit leeren Händen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.