Häufige Fragen (FAQ)

Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Warum habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten ?

Ihre Bestellung wird nach der internen Bearbeitung (Zeitraum kann je nach Jahreszeit variieren, weitere Infos finden Sie hier) an den Paketdienst bzw. die Spedition übergeben und innerhalb der im Shop angegebenen Lieferzeiten zugestellt. Folgende Gründe können eine Zustellung innerhalb der genannten Zeiten jedoch verzögern:

  • Sie haben bei Ihrer Bestellung angegeben, dass Sie im Voraus bezahlen möchten, wir konnten jedoch noch keinen Zahlungseingang feststellen.
  • In der kälteren Jahreszeit kann es vorkommen, dass wir Bestellungen zurückhalten um eine Beschädigung der Pflanzen aufgrund von zu niedrigen Temperaturen (abhängig von der Pflanzenart und den Außentemperaturen auf dem Transportweg) zu verhindern.
  • In der Hochsaison kann es durch die hohe Anzahl an Bestellungen die uns täglich erreichen vorkommen, dass es aufgrund logistischer Engpässe zu Verzögerungen kommt.
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